Zweiter Sieg im zweiten Spiel

In einem vorgezogenen Spiel der 4.Kreisklasse empfing gestern der TSV Wennigsen II die Reserve des SV Northen-Lenthe. Von Beginn an machten die Gastgeber immensen Druck und ließen Northen gar nicht zur Entfaltung kommen. Wennigsen erspielte sich schon in den ersten zehn Minuten zalhreiche Chancen, lediglich die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Tor verhinderte einen frühen Treffer. Eben diese Kaltschnäuzigkeit zeigte Jonas Kiehne dann in der 15.Minute, als er einen mißglückten Abschlag der Gäste abfing und ganz überlegt im Alleingang zum 1:0 abschloss. Und in der 27.Minute war es erneut Kiehne, der nach einer Ecke sträflich frei im Strafraum der Northener an den Ball kam und mit einem Schuß in den Winkel das 2:0 nachlegte. Jetzt kam Northen etwas besser ins Spiel und konnte den Ball im Mittelfeld länger halten, es sprang aber weiterhin keine ernsthafte Torchance dabei heraus. Wennigsen kam hingegen zu weiteren Chancen und eine dieser Chancen konnte Yannic Flügel zum 3:0-Halbzeitstand nutzen (45.). Nach der Pause wollten die Gastgeber schnell den Sack zu machen und das gelang dieses Mal besser als noch am letzten Sonntag. Fabian Winkler traf in der 64.Minute zum 4:0-Endstand und erstickte die letzte Gegenwehr der Gäste im Keim. Unterm Strich konnte heute eigentlich nur die mangelhafte Chancenverwertung kritisiert werden, denn neben zahlreicher vom gegnerischen Torwart vereitelter Chancen traf Wennigsen noch insgesamt dreimal das Aluminium. Umso lobenswerter ist hingegen die Tatsache, daß die Defensivarbeit sehr konzentriert und engagiert verrichtet wurde und Northen-Lenthe praktisch im gesamten Spiel ohne echte Torchance blieb. Jetzt gilt es am kommenden Sonntag beim Gastspiel in Kirchwehren nachzulegen.

Es spielten: Kowalczyk - N.Lutter - Stegen (46. F.Lutter) - Bohr - Kressmann - Strauss - Flügel - Linkert (75. Schmedes) - F.Winkler - Kiehne (64. Imbke) - Rossmeyer (80. Nolte)

Bilder zur News: