2. Herren Grüßt von der Tabellenspitze

Zum Spiel gegen Hannover Handball stand Interimscoach Didi Gehler wieder eine volle Bank zur Verfügung. Obwohl der Sonntagmorgen nicht so optimal für ein Handballspiel war. Die gestrige Weihnachtsfeier hatte Spuren hinterlassen. Trotzdem waren alle hochmotiviert und wollten den 17. Sieg in Folge einfahren.

Schnell war auch klar das Hannover Handball keine Chance haben würde. Sie waren ohne Auswechselspieler angereist und versuchten eigentlich von Beginn an das Spiel zu verschleppen. Es ging über ein sicheres 4:0 zum 6:1 und 11:2. Das große Manko war eigentlich nur die Chancenverwertung, es wurden etliche liegen gelassen. Für die Zuschauer wurde einiges geboten. So erfolgte der erste Wechsel komplett...alle 6 Mann von der Platte und 6 neue Leute aufs Feld! Das Team aus Hannover versuchte teilweise 2-3 Minuten einen Angriff auszuspielen, das hatte alles mit Handball nicht viel zu tun. Daher stand es zur Halbzeit "nur" 15:3.
Im zweiten Durchgang wollten wir weiter Tempo machen und das gelang auch. Etliche Gegenstöße wurden erfolgreich abgeschlossen. Es ging über 20:3 zum 26:3. Justin Leenders versenkte seine 6 Siebenmeter und kam wieder auf satte 10 Buden. Aber auch Chrissi Jacobs mit 6 Toren und Monsi mit 4 Treffern waren klasse in Form. Dem gut pfeifenden Schiri war es dann auch zu bunt und er pfiff ein ums andere mal die Spielweise der Hannoveraner ab. Selbst als sie einen Treffer kassierten und in Zeitlupe noch nicht einmal die Mittellinie erreicht hatten, hob er schon den Arm und es musste geworfen werden. Wir wechselten fleißig durch und jeder freute sich über die Leistung des anderen. Toller Teamgeist! Es ging weiter über 28:5 zum verdienten 30:6 Sieg. Und den letzten Treffer markierte Justin Leenders mit einem Wurf vom eigenen 9-Meter-Kreis direkt in den gegnerischen Torwinkel. Wow!

Es spielten:
Sumo Jacke (Tor), Daniel Döbel, Michael Körfer (2), Matthias Kluska (1), Andy Günther, Christoph Jacobs (6), Philip Rittberg (2), Sebastian Günther, Simon Konieczny (4), Holy Moly (2), Sören Höltje, Arno Remmers, Justin Leenders (10), Niklas Busse (3)