2. Herren Nach hartem Kampf 6. Sieg in Folge eingefahren

Am Samstag kam es zu dem erwarteten engen Spiel gegen unseren Tabellennachbarn aus Letter. Von Beginn an zeichnete sich ein temporeiches, kampfbetontes Spiel ab, in dem sich keine Mannschaft um mehr als 2 Tore absetzen konnte. Es ging bis zur 20. Minute über die Spielstände 4:2, 6:4, 8:8, plötzlich gelang der HSG Sieben nicht mehr viel und die Gäste aus Letter konnten sich ein wenig absetzen. Es ging nicht unverdient mit einem 11:14Rückstand in die Kabinen.

In der Pause wurden die Defizite klar angesprochen und die Mannschaft wollte nach der Halbzeit noch einmal mit viel Druck und Aggressivität angreifen. Die Vorsätze wurden super umgesetzt und man hatte einen 5:0 Tore Lauf, so stand es nach 10 gespielten Minuten plötzlich 16:14 für die HSG. Die Gäste nahmen eine Auszeit und schworen sich auf die 20 folgenden heißen Minuten ein. Plötzlich war Letter wieder am Drücker und drehte das Spiel über 19:19 auf 22:24, was folgte war eine Auszeit der HSG. Es waren noch 5 Minuten zu spielen und man spürte den Willen zum Sieg. Die Gäste schwächten sich durch eine unnötige 2 Min. Strafe und so konnte Wennigsen auf 24:24 ausgleichen. Es folgten zwei schnelle Angriffe in denen jede Mannschaft zum Torerfolg kam.
Was nun kam war Dramatik pur, es waren noch 30 Sekunden zu spielen und Letter war wieder im Angriff, es galt nun das Unentschieden zu verteidigen, doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Stürmerfoul, so bekam die HSG noch eine Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Der Ball lief schnell durch die eigenen Reihen und S. Höltje wurde 2 Sekunden vor Spielende unsanft am Torwurf gehindert, es gab 7 Meter, wie schon im Hinspiel beim 31:31, als der Strafwurf vergeben wurde, sollte auch dieses Mal ein 7-Meter in letzter Sekunde das Spiel entscheiden. Der Gefoulte trat selber an und versenkte den Ball zum viel umjubelten 26:25 Heimsieg. Es war ein hart umkämpfter und am Ende glücklicher Sieg. Letter hätte durchaus einen Punkt verdient gehabt.
Sören Höltje, Christian Jacke und Andreas Günther sind heute besonders zu erwähnen, da sie in den entscheidenden Phasen der 2. Halbzeit mit ihren Aktionen immer wieder für positive Impulse in der Mannschaft sorgten. Am kommenden Sonntag (01.03.15, 12:00 Uhr) spielt die HSG beim Tabellenführer in Herrenhausen. Man wird auch in diesem Spiel nicht chancenlos sein und versuchen Punkte mit an den Deister zu nehmen.
Für die HSG spielten:
Jacke (Tor), Rittberg (1), Konieczny (1), Kluska (2), Günther (4),  Sehnke (4) , Hötje (7), Remmers (5), Dannenberg (2), Hohlfeld, Schwake