2. Herren Tabellenführung verteidigt

Die 2. Herren fährt ungefährdeten 29:17 Auswärtssieg bei SG Rodenberg ein. Zu Beginn der Partie zeigte die Mannschaft in Angriff und Abwehr eine engagierte Leistung und verwandelte die sich bietenden Chancen sicher. Nach 10 Minuten stand es 7:2, dann schlich sich der sagenumwobene Schlendrian ins Spiel und man ließ die junge Mannschaft des Gastgeber wieder hoffen.Torchance um Torchance wurde vergeben. So wurde in der 1. Halbzeit z.B. keiner der 4 Siebenmeter verwandelt. In der Abwehr wurde auch nur halbherzig agiert. Man hätte zur Halbzeit gut und gerne mit 20:5 (oder höher) führen müssen. Die Seiten wurden jedoch nur mit 13:9 gewechselt. Zu Beginn der 2. Halbzeit das selbe Spiel wie zu Ende der ersten Halbzeit. Man ließ die Gastgeber auf 16:15 herankommen und vergab weiter Chance um Chance. Nach ein paar taktischen Umstellungen spielte die Mannschaft 10 Minuten einen ansprechenden Ball und konnte den Vorsprung mit 8 Toren in Folge auf 24:15 erhöhen. Zum Ende wurde das Tempo wieder ein wenig herausgenommen und man verwaltete das Ergebnis. Das Spiel hätte bei einer besseren Chancenverwertung und weniger Unkonzentriertheiten wesentlich höher ausfallen können... Erfreulich war heute, dass erneut alle eingesetzten Feldspieler zum Torerfolg gekommen sind. Michael Körfer erreichte heute als Einziger annähernd Normalform und konnte sich mit 7 Toren in die Trefferliste eintragen.

Für die HSG spielten:
Jacke, Weide (beide Tor), Körfer (7), J. Leenders (6), Busse (3), (3), Höltje (3), Schwake (2), Dannenberg (1), Döbel (1), S. Günther (1), Kluska (1), Hohlfeld (1)

Nun sind drei Wochen Pause, ehe es am 17.10.15 mit einem Heimspiel gegen ödie HSG Schaumburg 5 weitergeht.