AH Aber Spaß hat es gemacht

Gegen Seelze hatten wir noch eine Rechnung offen, dort hatten wir das erste Punktspiel der Saison mit 22:23verloren und wir wissen immer noch nicht warum....

Die Vorzeichen waren nicht gut, wir mussten auf 5 alte Säcke verzichten. Kurz vorher meldete sich auch noch Falko Sehnke mit Knieproblemen ab. Aber wir hatten Stephan Weber wieder im Gepäck.
Das Spiel begann absolut ausgeglichen. Wir konnten zwar 4:2 und 6:4 vorlegen, aber beim 8:8 und 10:10 war Seelze wieder dran. Seelzes Rückraumspieler Joachim Bocks machte uns erhebliche Probleme, traf mit einer unverschämten Fackel immer passgenau in den Winkel. Schon Mitte der ersten Halbzeit nahmen wir ihn in Manndeckung. Bei uns konnte Rabu Rabuschenko im Rückraum überzeugen, der 8 Tore markierte. Beim 14:12 waren wir wieder vorn, allerdings konnte Seelze zum 14:13Halbzeitstand verkürzen.
Im zweiten Durchgang legten wir überzeugend los, konnten uns beim 18:14 das erste mal 4 Tore absetzen. Kai Reinecke zog immer wieder Spielzüge an und brachte seine Mitspieler gut in Szene. Auch beim 22:18 sah alles nach Sieg aus. Dann wurde etwas geschlendert, vorn nicht mehr konsequent abgeschlossen und hinten bekamen wir Herrn Bocks nicht wirklich in den Griff. Spätestens bei Freiwürfen oder Siebenmetern schlug er mit seinem Hammerwurf zu, kam insgesamt auf 16 Tore und hielt Seelze quasi im Alleingang im Spiel. Beim 24:23 war wieder alles offen. Dann kam die hektische Schlussphase wo wir uns plötzlich doch wieder 27:24 absetzen konnten. Aber....uns sollte kein weiterer Treffer mehr gelingen. Seelze glich beim 27:27 wieder aus. Wir waren nochmal im Angriff, erlagen dem Zeitspiel und Seelze hatte die letzte Chance, Freiwurf, gehalten und aus! Es blieb beim 27:27 Unentschieden.

Fazit: Eigentlich muss man das Spiel nach Hause bringen. Auf der anderen Seite hätte man zum Schluss auch noch verlieren können. Aber trotz der Intensität war es ein sehr faires Spiel, hat wirklich Spaß gemacht.

Es spielten:
Didi "Der Rächer" Gehler (Tor), Oli Paracelsius (2), Rabu Rabuschenko (8), "Magic Uli" Cotta (2), Vlado Jacobs, Hannes "Der Unsichtbare" Zarnack (2), Roger Pauly, "Der Verwirrte" Nate Susnik (1), Kai Reinecke Fuchs (5), Stephan Weber (7)