AH Cotta kehrt zurück

Das Hinspiel hatten wir hoch gewonnen, aber wir waren aus der letzten Saison gewarnt. Bei ihren Heimspielen rüstet Sehnde gern mal ihre Alte-Herren-Truppe mit "Jüngeren" auf. Zudem hatten wir etliche Ausfälle zu beklagen und nahmen Stephan Weber aus der Ersten und Philip Rittberg aus der Zweiten Mannschaft mit nach Sehnde. Aber...Uli Cotta kehrte nach seinem Archillessehnenabriss wieder zurück, machte sein erstes Punktspiel nach fast 2 Jahren und tut der Mannschaft natürlich gut.
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, keiner konnte sich entscheidend absetzen. Es ging über 3:3 (13.Minute!) zum 5:5. Beim 7:5 und 8:6 waren wir erstmals 2 Tore weg. Aber wir kamen mit der schnellen Spielweise der Sehnder nicht zurecht und kassierten prompt das 8:8 und danach das 9:11. In der Abwehr standen wir recht gut, aber im Angriff ging wirklich nicht viel. Zur Halbzeit lagen wir 10:11 hinten.
Es war noch nichts passiert und wir wollten hier etwas mitnehmen. Aber es kam ganz anders. Sehnde legte 11:14 und dann 12:18 vor. Wir erzielten unseren zweiten Treffer erst nach 11 gespielten Minuten, machten einfach zu viele Fehler. Das ist natürlich absolut zu wenig. Und hinten stellten wir die Abwehrarbeit komplett ein, es wurde nicht mehr zugefasst, nicht geschoben, nicht geholfen, nicht gesprochen, gar nichts. Es war teilweise still wie auf einer Beerdigung. Und Sehnde bedankte sich mit einfachen Toren, meistens völlig frei durchkommend. Stephan Weber hielt uns mit seinen 8 Toren, davon 4 Siebenmeter, noch einigermaßen im Spiel. Aber wir konnten den Schalter nicht mehr umlegen, es ging über 16:26 und 18:29 zur 20:30 Niederlage.

Schade, unser "Scheitelfriseur" Uli oder auch "Magic Uli" genannt hatte sich sein Comeback sicherlich auch anders vorgestellt.

Es spielten:
Didi "Der Rächer" Gehler (Tor), Averna Globisch (1), Vlado Jacobs (1), Falko "Der Mühlenberger" Sehnke (3), Oli Paracelsius (2), Rabu Pittischenko (3), "Magic Uli" Cotta, Henry "Der Schlüpferstürmer" Jacobs, Stephan Weber (8), Philip Rittberg (2)