Alte Herren der HSG mit Starker Moral

Das Punktspiel gegen Mühlenberg stand unter keinen guten Voraussetzungen. Mit Rabu Rabuschenko, Frooonk Schwake, Henry Jacobs, Hannes Zarnack, Oli Pracejus fehlten gleich 5 Spieler. Hilfe kam mit Holy Moly und Ritze Rittberg aus der Zweiten und Stephan Weber aus der Ersten Herren. Motivieren brauchten wir uns gegen diesen Gegner nicht, da waren immer noch Rechnungen offen...

Aber die erste Hälfte lief nicht wie gewünscht. Wir schossen im Angriff zu viele Fahrkarten und Mühlenberg traf mit einfachen Toren. Schnell stand es 1:5, Auszeit schon in der 7. Minute. Aber wir konnten den Schalter nicht umlegen, es ging über 4:8 zum 6:10. Wir bekamen den Rückraum nicht in den Griff, die auch immer wieder den Kreis suchten. Vorn hatten wir zahlreiche Chancen, trafen aber das Tor nicht. So stand es zur Pause 11:14.
Das konnte doch alles nicht wahr sein. Wir wollten in Halbzeit zwei Tempo machen und in der Abwehr massiv zufassen. Und das gelang, beim 15:15konnten wir ausgleichen. Hinten in der Abwehr wurde nichts mehr zugelassen und im Angriff sagte Kai Reinecke immer wieder gute Spielzüge an. Es ging über 19:16 zum 24:18. Wir waren hochmotiviert und wollten die jammernden Mühlenberger nicht mehr ins Spiel kommen lassen. Stephan Weber versenkte alle 6 Siebenmeter und kam insgesamt auf 9 Treffer. Klasse Einstand! Auch Sebastian Hohlfeld mit 5 Treffern und Falko Sehnke mit 7 Toren machten ein starkes Spiel. Die ganze Truppe zeigte Moral, jeder kämpfte für den anderen. Mühlenberg erzielte im zweiten Durchgang nur 6 Treffer und wurde mit einem satten 30:20 nach Hause geschickt.

Es spielten:
Didi "Der Rächer" Gehler (Tor), Averna Globisch (1), Vlado Jacobs (1), Roger Rabbit, Falko "Der Mühlenberger" Sehnke (7), Nate Susnik (1), MC Haupt (1), Kai Reinecke (4), Stephan Weber (9), Holy Moly (5), Philip Rittberg (1...und dann noch das 30.)