Alte Herren Schlechter gehts nicht

Schlechter gehts nicht
Wir hatten bereits vor dem Spiel arge Personalprobleme. Es fehlten mit Ditschen Dietrich, Anna Uwe Jeske, Hannes \"Der Unsichtbare\" Zarnack und Addi Jeinsen gleich 4 Akteure verletzungsbedingt. Dazu ging Jan Fricke mit schwerer Erkältung ins Spiel. Positiv waren lediglich die \"Neuzugänge\". Marco Schwake, aus der 1. Herren gewechselt, machte sein erstes Spiel auf der Außenbahn. Und Holger Weißenberg, ein Wennigser Urgestein, wurde reaktiviert und verfolgte das Spiel als Coach von der Bank. Er laboriert zur Zeit noch an einer Rückenverletzung und wird uns zur Rückrunde zur Verfügung stehen. Eine absolute Verstärkung unseres Rückraumes.
Das Spiel gegen die verlustpunktfreien Langenhagener begann anders als erwartet. Wir legten ein 2:0 in der 8 Minute vor, Langenhagen glich erst in der 12. Minute zum 2:2 aus. Das Spiel wurde diktiert durch die Torhüter. \"Der Rächer mit dem Becher\" Didi Gehler konnte kaum überwunden werden. Wir lagen zu dem Zeitpunkt mit den Langenhagenern auf Augenhöhe, hatten sie quasi im Sack. Dann kamen sie durch einfache Fehler in der Abwehr und im Angriffsspiel zu leichten Toren. Uns gelang im Angriff gar nichts mehr. Es folgten Abspielfehler und reihenweise Fehlwürfe. Langenhagen bekam das Spiel besser in den Griff. Es ging über 2:8 zum 3:12 Halbzeitstand. Uns gelang ab der 12. Minute lediglich 1 Treffer, vielleicht ein bisschen wenig.
Für Matze Haupt war das Spiel gelaufen. Bei der letzten Aktion zog er sich wahrscheinlich einen Bänderriss zu. Torhüter Dietmar Gehler zog sich eine Kapselverletzung am Mittelfinger zu, konnte aber mit Tape und Eis weiterspielen.
Die zweite Hälfte begann wie die Erste endete. Langenhagen setzte sich weiter ab und wir quälten uns im Angriff. Wir hatten nicht so recht das richtige Mittel um die stämmige Langenhagener Abwehr zu knacken. Lediglich Falkao Sehnke kam im Rückraum zu 7 Toren. Ansonsten wurde zu langsam gespielt um Lücken für den Kreis oder die Außen zu reißen. Es ging über 5:15, 6:20, 8:25 zum 11:29, das Thema war durch. Allerdings wurde nicht aufgegeben. So waren wir in den Schlußminuten wieder \"gleichwertig\" und erkämpften wieder ein 2:2, allerdings stand in der Summe ein13:31 Endstand.

Fazit: In der Verfassung sind wir das absolute Kanonenfutter. Hoffentlich kurieren sich die zur Zeit Verletzten ziemlich zeitnah.

Es spielten:

\"Der Rächer\" Dietmar Gehler im Tor, Falkao Sehnke (7), Olli Pracejus (1), Matze Haupt, Ulli \"Der Friseur\" Cotta (3), Jan \"irgendwerbringtbiermit\" Fricke, Sören Globisch, Rüdiger \"Der Brezelbäcker\" Porrmann, Carsten Schierholz (1), Marco Schwake

Auf der Bank:

Holger Weißenberg