Alte Säcke der HSG verlieren Saisonauftakt beim TuS Vinnhorst.

Am heutigen Sonntag musste die Alte Herren der HSG Wennigsen/Gehrden ausw rts beim TuS Vinnhorst zum ersten Saisonspiel antreten.

Da einige Spieler angeschlagen oder verhindert waren, hatte Sebastian Hohlfeld seine Hilfe zugesagt. So standen zwar am Anfang 10 Spieler auf dem Formular jedoch  griff Spielertrainer Carsten Schierholz nicht in die Partie ein.

Die Wennigser begannen sehr konzentriert, warfen das erste Tor und konnten bis zum 4:4 die Partie offen gestalten. Dabei war der Torh ter Roger Pauly in seinem ersten Spiel als Torh ter f r die Alte Herren ein sicherer R ckhalt. Leider halsten sich die Alten S cke der HSG selber zus tzliche Probleme auf, indem auf dem Feld aneinander herum gemeckert wurde.  Vinnhorst bedanke sich und zog stetig auf 14:10 zur Pause weg.

Zur Pause verabschiedete sich einer der Feldspieler und es blieb nur noch ein Wechselspieler  brig. Dennoch k mpften die G ste vom Deister und konnten mit viel k rperlichen Einsatz zwischenzeitlich zum 23:20 aufschlie en. Wieder hatte Roger Pauly sein Tor quasi zugenagelt. Leider hatte sich nun noch ein Spieler verletzt, sodass es f r 10 Minuten keine Auswechselm glichkeit mehr gab. Vinnhorst war mit 12 Spielern und 4 (!) Offiziellen angetreten und hatte so mehr Luft in der Endphase des Spiels.

"Mit den geworfenen 24 Toren k nnen wir sehr zufrieden sein", so Spielertrainer Carsten Schierholz," mit dem Verhalten in der ersten H lfte weniger!" Dennoch, das Spiel hat Mut - und Lust - auf die n chste Partie am kommenden Sonnabend, 27.09. um 18:00 in der Heimhalle Wennigsen gemacht.

F r die HSG am Ball: Roger Pauly (Tor), Falko Sehnke (8), Olliver Pracejus (5), Andreas Jacobs (1), Sebastian Hohlfeld (2), Nathan Susnik (2), Steffen Rabuschenko (3), S ren Globisch (1), Hannes Zarnack (2) und Carsten Schierholz. Am Kampfgericht der unverw stliche Luis!