Auswärtssieg der Damen

Nach einer langen und erwartungsvollen Anfahrt in die kleine Gemeinde Steimpke wurde die 1. Damen der HSG Wennigsen Gehrden mit ihrem 2. Saisonsieg belohnt. Dort spielte das Team gegen den SSV Rodewald.
Nach einer guten Anfangsphase, in der die Damen schnell in Führung gingen, schafften sie es zeitweise nicht, konsequent das Zepter in der Hand zu behalten. Dadurch konnte der SSV nachziehen und kam auf ein 8:7 heran. Der Halbzeitstand lautete jedoch nach konzentrierter Abwehrarbeit und verwandelten Tempogegenstößen 16:11 für die HSG. Eine lange Zeit sah es auch in der zweiten Halbzeit so aus, als ob die HSG nichts mehr anbrennen ließe. Zum Glück war der Vorsprung jedoch so weit ausgebaut, dass man letztendlich bei einem Endstand von 28:24 als Sieger vom Platz ging.
AUSWÄRTSSIEG!

Es spielten: Juliane Markmann, Adriana Koch, Nina Gromeyer (10), Jessica Fricke (7), Isabelle Brune(3), Lisa Prokisch, Sabrina Deike, Sonja Lueg (2), Catrin Dannenberg, Lena Haase (1), Cathrin Krüger und Alisa Becke.