Damen verlieren klar gegen Herrenhausen

Ein Fortschritt ist zu erkennen, aber...!

Das Wort aber bleibt bestehen. Man sieht, dass es im Gegenstoßspiel schneller läuft und auch das Spiel im Positionsangriff hat sich verbessert. Aber die vielen Fang- und Abspielfehler, sowie die Würfe aufs Tor, die teilweise aussehen wie Rückpässe zum gegenerischen Torwart, haben uns heute den Sieg gekostet. Dazu kam auch, dass Sonja am Kreis gerade einmal 3 Anspiele im gesamten Spiel bekommen hat und sich dadurch auch nicht in Szene setzten konnte, da sie scheinbar von ihren Mitspielerinnen nicht gesehen wurde!

4 Tore in der 1. HZ zu werfen und dann in der 2. HZ gerade mal 5 Tore zu werfen, damit kann man kein Spiel gewinnen. Zudem wurde Herrenhausen gerade dazu eingeladen, durch unsere Fehler einfache Gegenstöße zu laufen, um zum Torerfolg zu kommen. Daher steht auch am Ende, durch unser eigenes Verschulden ein klarer Sieg von 21:9 von Herrenhausen auf der Anzeigentafel!

Ein Sonderlob verdient sich Anke (noch immer angeschlagen), die unter der Woche durch Scharlach-Krankheit nicht am Training teilnehmen konnte und heute, bis auf die 1 x 2min Zeitstrafe, durchgespielt und 6 Tore geworfen hat. Ebenfalls klasse war mal wieder Juli (eigentliche Feldspielerin) im Tor, die herausragend gehalten hat.

Torschützen: Anke (6), Julia und Pepe und Sonja (je 1), Eileen und Janni und Sabrina und Katha und Isa (je 0), Juli und Gaby (TW)

Fazit: Die hohe Fehlerquote und auch die Wurfschwäche (1 Tor bei 5 Versuchen) ist einfach zuviel des Guten. Am kommenden Samstag steht in Empelde, Barbarastrasse, der nächste Gegner (Tabellenerste, mit nur 2 Minuspunkten) an und sollten wir da unsere Fehlerquote nicht reduzieren, wird es ein einfaches Schaulaufen für Empelde!

Aber vielleicht ist ja eine Überraschung möglich beim Spiel Tabellenerster gegen Tabellenletzten!
Bis Samstag, 23.02. um 19:00 Uhr zum Spiel in Empelde!