Das Ende der englischen Woche kommt der AH - Handball spanisch vor

Den Abschluss unserer englischen Woche hatten wir uns ganz anders vorgestellt. Wir wollten eigentlich als Tabellenzweiter beim Primus etwas mitnehmen. Aber leider hatten wir weitere Ausfälle, Oli Paracelsius laborierte an Knie und Schulter, Carmelo Rizzo hatte noch Rücken und Marco Schwake Grippe. Desweiteren Nate, Matze, Uli...so kam es dass wir zum Anpfiff gerade mal 6 Feldspieler zur Verfügung hatten. Vinnhorst hatte fleißig aufgerüstet und quasi ihre Meistermannschaft von vor 2 Jahren zusammen. Satte 14 Topspieler tummelten sich in der Halle...wurde nicht beim Verband gejammert, man hätte kaum eine Mannschaft voll. Daraufhin wurde Vinnhorst tiefer gemeldet?!

Bis zum 5:6 konnten wir noch mithalten, dann setzte sich immer mehr die individuelle Klasse von Vinnhorst durch. Quasi war jeder Wurf ein Treffer. Beim Stand von 6:10 in der 15. Minute kamen dann noch die Jacobs-Sister und wir hatten 2 Auswechselspieler. Fast ausschließlich aus dem Rückraum kamen wir zu Toren. Falko Sehnke, Kai Reinecke und Rabu Rabuschenko hielten uns beim 8:10 noch im Spiel. Dann zog Vinnhorst weiter an und wir verloren weiter den Anschluss, es ging über 8:14 zum 11:19 Halbzeitstand.

Wir wollten natürlich nur noch Schadensbegrenzung, hielten so gut es ging dagegen. Die komplette 2. Halbzeit nahmen wir den Linksaußen und Halbspieler in Manndeckung. Das klappte recht gut, wobei das Vinnhorster Spiel keineswegs zum Erliegen kam. Es ging über 15:23 zum 18:28. Beim 22:32 waren es immer "nur" noch 10 Tore Unterschied. Es sollte aber unser letzter Treffer gewesen sein. Unsere Kräfte waren auch aufgebraucht und Vinnhorst erzielte noch 4 schnelle Tore zum 22:36.

Fazit: Selbst mit voller Truppe hätten wir heute wahrscheinlich keine Chance gehabt. Vinnhorst hat wirklich klasse gespielt und gehört mit der Form und mit den Leuten einfach nicht in diese Spielklasse!!!

Es spielten: Didi "Der Rächer" (im Tor), Rabu Pittischenko (5), Hannes "Der Unsichtbare" (1), Averna Globisch (1), Vlado Jacobs, Falko "Der Mühlenberger" (8), Vlotho Jacobs, Kai Reinecke (6), Roger Rabbit (1)