Djurdjevic nur von Hälfte 2 begeistert

Die Herren der HSG haben nach dem 29:33 in der Vorwoche in Misburg wieder einen Sieg eingefahren. Gegen den TSV Anderten III gewann der neue Regionsligadritte mit 30:24 (14:13).

Lange Zeit hatte HSG-Coach Bato Djurdjevic jedoch allen Grund, auf seine Jungs böse zu sein: „Wir hatten nur den zweiten von fünf Gängen eingeworfen. Die 1. Halbzeit verlief wirklich nicht wunschgemäß. In der Halbzeitpause wurde ich sehr deutlich.“ Die 1. Hälfte der Partie lief sehr ausgeglichen. Die Zuschauer sahen wechselnde Führungen, bis Djurdjevic eine Auszeit nahm und seine Spieler ermahnte, druckvoller zu agieren. Wirklich besser präsentierte sich der Gastgeber erst nach dem Seitenwechsel. Die knappe 14:13-Führung, in der letzten Sekunde der 1. Hälfte von Sören Höltje erzielt, baute die HSG auf 26:18 (41.) aus. Anschließend leistete sich die Djurdjevic-Sieben jedoch zu viele Zeitstrafen und bremste sich in ihrem Tempospiel. Trotzdem war der Trainer zufrieden: „Die 2. Hälfte war unheimlich gut.“

HSG: Christian Jacke; Sören Höltje (5), Jeinsen (10), Gunnar Höltje (2), Hohlfeld, Schwake (3), Hecht (2), Krohn (3), Zehrfeld (1), Kruska (1), Lars Jacke (3