Handball: 1. Herren Marx erzielt bei Rückkehr zwei Treffer

Mit einem schwer erkämpften 29:27 (13:13)-Sieg
hat die HSG die Tabellenführung beim MTV Mellendorf verteidigt. Erstmals wieder im Team stand Sebastian Marx, der am Vortag aus Portugal zurückgekehrt war. Er durfte in der Schlussphase aufs Feld und erzielte gleich zwei wichtige Treffer. In der ersten Halbzeit bekam
die HSG-Abwehr die beiden Mellendorfer Rückraumspieler Olaf Brockmann und Oliver Parth – beide erzielten zusammen 16 Tore – nicht unter Kontrolle. So wurden die Seiten mit einem 13:13 gewechselt, weil Wennigsen eine 10:7-Führung nach unnötigen Ballverlusten aus der Hand gegeben hatte. Bis zum 24:24 konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Als die Mellendorfer in der Schlussphase eine
Zeitstrafe absitzen mussten, nutzten die Schützlinge von Trainer Zdravko Djurdjevic ihre personelle Überlegenheit und setzten sich bis zur 55. Minute vorentscheidend auf 28:24 ab.
Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen bedingungslos kämpfenden Gastgeber. Meine Spieler müssen sich daran gewöhnen, dass sie als Spitzenreiter die Gejagten sind, sagte der Übungsleiter, dessen Mannschaft sich mit 22:4 Zählern eine gute Ausgangsposition für die direkte Rückkehr in die Regionsoberliga geschaffen hat und zufrieden in die Punktspielpause über den Jahreswechsel gehen kann.

HSG Wennigsen/Gehrden:
Markus Englitzli (1), Thomas Wagenlader – Marco
Schwake (6), Christian Jeinsen (6), Sören Höltje (5), Malte Krohn (3), Gunnar Höltje (3), Sebastian Marx (2), Sebastian Hohlfeld (2), Bastian Kelber (1)