Handball: Damen verliert mit 16:18 – Zweimal Rot

Einspruch angekündigt

In akuter Abstiegsgefahr schweben weiterhin die Damen der HSG. In der Landesliga gab es vor heimischer Kulisse trotz einer 8:6- Pausenführung gegen den TuS Altwarmbüchen doch noch eine 16:18-Niederlage. In einer überaus nervös geführten Begegnung lagen die Gastgeberinnen von Trainerin Viola Nägwitsch nicht nur bis zum Seitenwechsel vorne, sondern führten eine Viertelstunde vor Schluss mit 11:9. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse. Reihenweise schickten die Schiedsrichter die Wennigserinnen auf die Bank. Während Maike Wagenlader nach einem Foul mit einer roten Karte bedacht wurde, musste Katharina Pahl wegen Schiedsrichterbeleidigung vorzeitig das Feld verlassen. Diese Bestrafungen konnte ich in keinster Weise nachvollziehen. Teilweise standen wir mit zwei Feldspielerinnen auf dem Parkett. Wir fühlen uns benachteiligt und haben gegen die Spielwertung Einspruch angekündigt, schimpfte Nägwitsch. In den kommenden Begegnungen muss die Übungsleiterin nun wohl auf Katharina Pahl verzichten, denn ihr droht eine Sperre. In der Hektik der Schlussphase verloren die Gastgeberinnen völlig ihre Linie. Folglich ging die Partie gegen die Schützlinge des ehemaligen Wennigser Trainers Gerd Roglitzki knapp mit 16:18. Nach dieser Niederlage liegen die Wennigserinnen mit 6:16 Zählern weiterhin auf dem neunten und damit vorletzten Platz. Der Vorsprung auf Schlusslicht SG Misburg beträgt vier Punkte, zu Rang acht sind es zwei Zähler Rückstand.

Mit Zug zum Tor: Doch auch die vier Treffer von Melanie Kretschmann können die Niederlage
der HSG Wennigsen/Gehrden gegen Altwarmbüchen nicht verhindern.

HSG Wennigsen/Gehrden:
Körfer – Duensing- Kleier (4), Kretschmann (4), Pahl (2), Bolwien (2), Hanck (1), Richter (1), Twachtmann (1), Wagenlader (1)