HSG Damen erreichen Halbfinale

Die Frauen der HSG Wennigsen/Gehrden haben beim Neujahrsturnier des VfL Bad Nenndorf einen beachtlichen vierten Platz belegt. Das Regionsoberliga-Team von Trainer Günter Bartsch setzte sich in der Vorrunde gegen den westfälischen Verbandsligisten HSG Hüllhorst mit 8:6 durch und konnten auch Gastgeber Bad Nenndorf mit 9:4 besiegen. Gegen den Landesligisten MTV-Post-Eintracht Celle schaffte die HSG ein 11:11 und stand damit in der Endrunde.
Hier kam das Aus im Halbfinale beim 18:28 gegen den Regionsoberliga-Ersten SC Germania List II. Im Spiel um Platz drei unterlagen die Wennigserinnen dem Oberligisten MTV Großenheidorn mit 15:20.
„Meine Mannschaft hat ein gutes Turnier gespielt und nach der langen Wettkampfpause schnell wieder ihren Rhythmus gefunden“, lobte Bartsch.