A-Juniorinnen der setzten Erfolgsserie fort

Nach dem Pokalerfolg am vergangenen Wochenende schlug die weibliche A-Jugend der HSG Wennigsen/Gehrden erneut zu: Im Spitzenspiel der Handball-Regionsoberliga gelang den Gastgeberinnen ein 18:15-Sieg über die TSG Emmerthal. „Jetzt haben wir Platz 1 selbst in der Hand“, jubelten die Wennigser Mädchen. Eindrucksvoll ließen sie die deutliche 14:25-Packung aus dem Hinspiel vergessen. Die HSG begann stark, führte zunächst mit 6:3, fiel aber bis zur Pause auf 9:10 zurück. Mit zunehmender Spieldauer stand die Abwehr der Hausherrinnen immer besser. Beim 14:14 war der Ausgleich geschafft. Emmerthals Tempospiel stockte. Wennigsen ließ sich auch durch die Umstellung auf enge Manndeckung nicht aufhalten und gewann verdient. Es spielten: Denise Felix; Pauline Kleier (6), Maren Bieling (6/3), Isabelle Brune (2), Julia Körner, Catrin Dannenberg, Lena Haase und Beatrice Fragge (je 1) sowie Eileen Kisch, Julia Bömeke und Sabrina Judy.