männl. B, Verloren in den letzten Sekunden

Am 24. Januar 2016 war die HSG Lüdge - Bad Pyrmont zu Gast bei der  männlich B der HSG Wennigsen/Gehrden. Im Hinspiel konnten die Wennigser einen knappen Sieg erzielen, dieses sollte auch im ersten Spiel des Jahres 2016 folgen. Das sah in der ersten Hälfte beim 12:6 Führung auch nicht schlecht aus, besonders der nach langer Verletzung wieder zurückgekehrte Armin Pritsch zeigte ein starkes Spiel. Aber die Gäste konnten sich steigern und zur Pausenoch zum 15:14 aufholen. Die zweite Hälfte war heiß umkämpft. Bis zum 22:22 führte immer die Heimmannschaft aus Wennigsen, beim 22:23übernahmen die Gäste. Kurz vor Schluss stand es 27:27 und die Abwehr aus Wennigsen eroberte 15 Sekunden vor Schluss den Ball. Dennoch wollten sie auf Sieg spielen - leider wurde der lange Ball in die Spitze etwas geblockt und landete beim Gegner. Deren Pass kam wiederum an und so fiel noch mit dem 27:28 für Bad Pyrmont der Siegtreffer.

"Schade! Aber 15 Minuten gute Abwehr und sicherer Abschluss reichen nicht für diese Regionsoberliga! Dennoch - für die nahezu ausgefallene
Vorbereitung eine gute Leistung, auf der wir aufbauen wollen!" so die sportliche Leitung der HSG.

Für die HSG am Ball: Christopher Jacobs (Tor), Moritz Ueberschär (11), Till Deiters (4), Tjado Stemmermann (3),Armin Pritsch (6), Roman
Pritsch, Michel Wiegel (2), Laurenz Pohl, Timo Witte (1) und Simon Jacobs .