Männliche D der HSG spielt unentschieden zu Hause gegen TSV Ne

Am Sonntag, den 25.11.2012 spielte die männliche D-Jugend der HSG Wennigsen gegen die Vertretung des TSV Neustadt. Neustadt war als Tabellenletzter angereist, jedoch nicht nur um die Punkte abzuliefern. Von Anfang an hatte die Wennigser Abwehr große Probleme mit lauffreudigen Angriff der Gäste. Nie gelang eine vernünftige Zuordnung gegen die Neustädter. Zum Glück war die Leistung im Angriff wesentlich besser und so sahen die Zuschauer eine spannende erste Hälfte, in der Neustadt immer ein Tor vorlegte und die Hausherren ausglichen. Erst mit dem Pausenpfiff gelang es Neustadt, die Führung auf zwei Tore auszubauen. In der Pause sprach die sportliche Leitung der Wennigser die Probleme deutlich an und das Team wollte mit mehr Aggressivität und Laufeinsatz in die zweite Hälfte gehen. Doch leider weit gefehlt, nach der Pause blickten sich die Wennigser wiederholt verblüfft an, wieso denn nun zwei Gegner völlig frei und mit dem Ball vor ihrem Tor standen. So gelang es den Gästen den Vorsprung zu halten. Erst beim 16:16 war wieder Gleichstand. Aber wieder waren es katastrophale Abwehfehler, die Neustadt immer wieder zu leichten Toren einlud. Beim 20:22 schien die Partie 3 Minuten vor dem Ende entschieden. Doch nach dem Anschlusstreffer zum 21:22 hatten die Hausherren die große Möglichkeit mit einen Strafwurf noch auszugleichen. Leider wurde dieser Ball vergeben. 50 Sekunden vor dem Ende spielte Wennigsen dann offene Manndeckung, erkämpfte sich den Ball und erzielte das Unentschieden. Wieder Anwurf für Neustadt! 10 Sekunden vor dem Ende gelang es den Wennigsern wieder den Ball zu erobern. Schneller Pass nach vorne und völlig freier Abschluss! Aber leider wurde auch diese 100%-Möglichkeit nicht genutzt und so endete das Spiel unentschieden. \\\"Mir fehlen die Worte\\\" so Trainer Andreas Jacobs, \\\"eine katastrophale Abwehrleistung! Dazu 10 sichere Torchancen, die wir nicht untergebracht haben. Wir haben Glück, hier nicht verloren zu haben.\\\"

Für die D am Ball: Björn Porrmann (Tor), Moritz Überschär (8), Till Deiters (1), Jan Wilhelm (3), Laurenz Pohl (1), Michel Wiegel (1), Armin Pritsch (1), Christopher Jacobs (3), Nils Nispel (3), Falk Wagner (1) und Jan Vieth.