Männliche A-Jugend mit deutlichem Sieg

Am Sonntag den 06.12.2015 trafen in Gehrden um 13.30 Uhr die A-Junioren der Regionsligisten der HSG Wennigsen / Gehrden und des Mellendorfer TV zu einem Punktspiel aufeinander.

Schon zu Beginn waren die Wennigser besser, sie kamen öfters zum Wurf und erzielten auch ihre Tore sodass sie recht schnell mit 10:5 in Führung gingen. Mehr durch gute Einzelaktionen aller beteiligten, als durch gutes Kombinationsspiel konnte die Mannschaft aus Wennigsen ihre Führung kontinuierlich bis zum Halbzeitstand von22:9 ausbauen. Beim Mellendorfer TV lief nicht allzu viel zusammen, sie kamen nicht so oft zum Wurf und wenn dann hielt Lennart Weide oftmals die Bälle die er auf sein Tor bekam.
Die zweite Halbzeit verlief recht zäh. Die Wennigser hatten offenbar 1-2 Gänge zurückgeschaltet und erzielten dadurch weniger Tore. Aber die Spieler aus Mellendorf konnten dies nicht nutzen um eventuell noch eine Aufholjagd zu starten und so kam es, dass es nach 20 Minuten in der zweiten Halbzeit 28:10 stand. In den letzten Minuten merkte man der Mannschaft aus Wennigsen an, dass sie den Sieg in der Tasche hatten, sie erzielten in dieser Zeit erstmalig weniger Tore als ihre Kontrahenten.
Als der Schiedsrichter dieses sehr faire Spiel Abpfiff stand es 32:16 für die HSG Wennigsen / Gehrden.
Es spielten:
Boris Gehler (1), Nils Hollmann (1), Lennart Weide (0), Malte Siering (4), Nils Hölscher (5), Niklas Busse (11), Tjardo Stemmermann (5), Till Deiters (5) und Max Grahmann (0)