Schaumburger Lehrstunde für die AH

Am Sonntag 01. März 2015 fand das Heimspiel der HSG Wennigsen/Gehrden gegen die Vertretung der HSG Schaumburg-Nord statt - in der Halle in Walttringhausen. Die Hallen in Gehrden und Wennigsen waren beide an diesem Wochenende ausgelastet, so daß die Wennigser auch die Heimpartie beim Gegner in der Halle austragen mussten. Und dieser Gegner hatte durchaus Qualität: Derzeit Zweiter in der ROL Alte Herren, nur verloren gegen den Tabellenführer aus Langenhagen. Dazu kam, dass bei Wennigsen eine Reihe von Spielern nicht auflaufen konnte. Mit Falko Sehnke, Oliver Parcejus, Marco Schwake, Matze Haupt, Nathan Susnik und Didi Gehler fehlte faktisch die "erste Sieben". So trat hier also David gegen Goliath an - wobei David leider keine Zeit hatte und seinen kleinen Bruder schickte... Bei solchen Konstellationen geschieht es gerne, dass eine Seite einen brillanten Tag erwischt - während die andere schwächelt. Hier war es so, dass die Gäste in eigener Halle den "ungebrauchten Tag" erwischten. Schaumburg zog blitzartig auf 6:0 davon, von Wennigsen gab es jede Menge Fehler zu sehen. Dazu auch noch Wurfpech - wenn, dann richtig... Schaumburg drehte weiter auf, die Wennigser mühten sich redlich dagegen zu halten. Aber dem sicheren und schnellen Kombinationsspiel der Schaumburger hatten sie nicht entgegen zu setzten. Der gute Torhüter Sumo Jacke verhinderte Schlimmeres, dennoch stand es zur Halbzeit 5:21. Am Anfang der zweiten Hälfte zeigten die Wennigser ein besseres Spiel und konnten 15 Minuten mithalten. Dann verschärfte Schaumburg wieder das Tempo und erzielte 12 Tore - bei nur einem Gegentor. Der erlösende Abpfiff kam beim Endstand von 12:39.
Fazit: Schaumburg war für die Truppe heute zwei Nummern zu groß, dennoch wehrte sich Wennigsen nach Kräften.

Für die HSG Wennigsen am Ball: Vlado Jacobs (3 Tore), Henry Jacobs, Roger Pauli, Sören Globisch (1), Hannes Zarnack (1), Steffen Rabuschenko (5), Carsten Schierholz (2), Rüdiger Pormann und Christian Jacke im Tor.
Am Schreibpult heute mal Christopher Jacobs.