Unfassbarer Matze Haupt gegen Stöcken

Das letzte Saisonspiel gegen den Tabellenletzen aus Herrenhausen sollte natürlich gewonnen werden. Wir hatten aber wie auch in der letzten Woche gerade so eine Mannschaft voll, viele Verletzte und Abwesende. Ditschen Diedrich, der letzte Woche die rote Karte erhielt, war außerdem gesperrt worden. Für ihn doppelt ärgerlich, da er nächste Saison nicht mehr für die HSG spielt und es sein letztes Spiel gewesen ist. So hat er sich seinen Abschied gewiss nicht vorgestellt. An dieser Stelle herzlichen Dank für deinen gezeigten Einsatz in der Truppe.
Die erste Halbzeit verlief ziemlich ausgeglichen, es ging über 2:2 und 5:5 zum 7:7. Wir hatten nur einen Auswechselspieler und versuchten das Tempo raus zu nehmen. Trotzdem wollten teilweise gleich 2 Spieler sich auswechseln lassen. Einer überragte aber alle, Matze Haupt traf nach Belieben. Ob von seiner Außenposition oder mehr in die Mitte eingerückt, seine Bälle schlugen oben und unten, lang und kurz ein. Unfassbar! Auf der Außenposition wurde er ein ums andere Mal von Rabu Rabuschenko prima in Szene gesetzt. Rabu machte sich auf der Halbposition extrem gefährlich und legte nur den Ball ab. Es klappte jedesmal. Wir zogen auf 11:7 davon. Durch leichte Fehler konnte Herrenhausen noch zum 11:9 Halbzeitstand verkürzen.
Die zweite Halbzeit blieb knapp, auf 13:10 folgte das 15:13. Und dieses Ergebnis hatte wohl bald 10 Minuten bestand. Es passierte hinten und vorne nichts. Beide Mannschaften fanden keine Mittel. Erst beim 17:13 konnten wir uns wieder 4 Tore absetzen. Eine Vorentscheidung? Mitnichten, Herrenhausen verkürzte Tor um Tor. Konditionell waren wir am Ende, leisteten uns immer wieder einfache Fehler und schenkten die Bälle her. Beim 18:18 war der Ausgleich passiert und es wurde nochmal richtig hektisch. Es ging hin und her. Wir legten das 19:18 wieder vor und quasi im Gegenzug folgte das 19:19. Dann spielten wir wieder "Matze Unfassbar" auf Außen wieder frei, er hatte die Gelegenheit zum Siegtreffer und wurde von seinem Gegenspieler einfach gelegt. Und der Schiedsrichter? Kein Pfiff!? Und noch mal Herrenhausen mit der Chance, Freistoß, Abpfiff und der letzte Ball am Tor vorbei. Es blieb beim 19:19 Endstand.

Fazit:
Mit 2-3 alten Säcken mehr hätten wir das Spiel mit Sicherheit gewonnen. Schade. Herauszuheben ist natürlich Matze Haupt, der allein von den 19 Toren 12 Treffer erzielte. Er spielte wie aufgezogen.
Ein Wermutstropfen folgte noch nach Abpfiff, Schulter-Jan Fricke erklärte auch seinen Abschied. Er kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen. Auch an Jan ein dickes Dankeschön für seine Leistungen in der Mannschaft. Für euch alles Gute.

Es spielten:
Sumo Jacke, Didi "Der Rächer" Gehler (im Tor), Vlado Jacobs, Rabu Rabuschenko (4), Schuler-Jan Fricke (1), Nathan Susnik (2), Matze Haupt (12), Roger Pauly, Rüdiger Porrmann

Kampfgericht:
der ewige Luis