weibliche A-Jugend Eiserne Niederlage

Am Samstag spielte die HSG Wennigsen/Gehrden gegen JMSG Ost-Lafferde und verlor mit 13:25 (4:10).
Der neue unbekannte Gegner der HSG wurde nach einer kurzfristigen Verschiebung um 18:30Uhr in unserer Halle empfangen. Wir gingen neutral an das Spiel gegen den drittplatzierten Gegner heran. Die Spielzüge der Ost-Lafferde Spielerinnen gingen von der Halbspielerin aus zur Mitte, die nach einer Täuschung den Ball auf die Kreisspielerin ablegte, die das Tor erzielte. Dieser Spielzug bereitete unserer Mannschaft große Schwierigkeiten, genau wie die Abwehr der Lafferder. Eins gegen Eins Aktionen waren gefordert und doch konnten wir nicht mithalten, obwohl einige Aktionen und Körpereinsätze trotzdem belohnt worden sind.
In der zweiten Halbzeit begann unser Kampfgeist wieder verstärkt zu werden und wir holten auf ein 10:15 auf. Die Abwehr funktionierte besser und man gewöhnte sich allmählich an die Situation, dennoch war der Gegner stärker und gewann mit einem klaren Ergebnis.

Es spielten:
Leony S. (Tor), Leonie M. (2), Mirjam H. , Susanna P. (4), Alanis N. (1), Karina S. , Julia P. (6),  Mirjam S., Naomi Z. , Marie H. und Hanna M.