Wichtiger Altherrensieg

Beim Spiel in Mühlenberg wollten wir natürlich unsere gute Serie weiter ausbauen. Letzte Woche den Kampf um Platz 4 in der Staffel gewonnen und eine sensationell ausgeglichene Tabellenkonstellation hinbekommen. 12 Spiele, 6 Siege, 6 Niederlagen, 12:12 Punkte und jetzt kommt es 287:287 Tore. Das kann auch nicht jeder.

Wir waren hoch motiviert und legten gleich gut los. Es stand schnell 4:1 und 6:3. Beim 8:4 nahm Mühlenberg die Auszeit. Das bekam uns gar nicht gut, wir spielten zu siegessicher, pomadig und warfen etliche Bälle einfach weg. Mühlenberg kam beim 8:9 auf ein Tor heran. Wir nahmen die Auszeit, aber es ging zäh weiter. Wir bekamen einfach den Kreisläufer und den Außenspieler nicht in den Griff. Kurz vor der Pause konnten wir uns noch auf 12:9 absetzen. Halbzeit!
Im zweiten Durchgang starteten wir wieder besser, konnten das 14:10 und 15:11 vorlegen. Rabu Rabuschenko konnte im Rückraum und bei den 7m-Würfen glänzen und....er startete bei einem Tempogegenstoß durch. Keiner wußte wie er dort so schnell hingekommen war. Außerdem machte Oli Pracejus ein ganz starkes Spiel hinten in der Abwehr und vorn im Angriff. Wühlte sich das ein oder andere mal durch, holte 7m-Würfe raus und erzielte 4 Tore selbst. Dann begann ein richtiges Altherrenspiel, langsam, unerklärliche Ballverluste und träge in der Rückwärtsbewegung. Von einem sicheren 15:11 wurde ein 16:16, der unfassbare Ausgleich. Alles schwamm! Dann unterliefen Mühlenberg die gleichen Fehler und wir konnten wieder auf 22:16 davonziehen. Alles lief? Mitnichten, wir warfen bis zum Abpfiff nicht ein Tor mehr. Konnten mit viel Mühe einen 22:20 Sieg einfahren.

Es spielten:
Didi "Der Rächer" Gehler im Tor, Falko aus Mühlenberg (6), Oli Pracejus (4), Vlado Jacobs (1), Roger Rabbit, Nathan "Der Verwirrte" (1), Avernasören Globisch, Hannes "Der Unsichtbare" Zarnack, Rabu Rabuschenko (7), MC Matze Haupt (1), Frooonk Schwake (2), und wieder...Mausi Konieczny

Bankdrücker:
Coach Carsten Schierholz