Zwei Niederlagen der Damen, Herzlich Willkommen Osterpause

Köpfe frei bekommen, keinen Druck zum Gewinnen am Wochenende zu haben, wieder den Spaß am Handball zu bekommen, Paß- und Fangfehler minimieren und einfach mal das Tor treffen. Das sind die Aufgaben in der Osterpause bis zum nächsten Spiel am 06.04. um 16:45 Uhr in Wennigsen gegen Bothfeld, damit wir unser Ziel noch erreichen und den Abstieg verhindern können. Voraussetzung ist allerdings, dass wir von unseren letzten 3 Spielen noch 2 gewinnen und darauf hoffen müssen, dass Garbsen von ihren letzten 3 Spielen keines mehr gewinnt!

Beim heutigen Spiel hat es bis zur 12. Minute gedauert, bis wir das 1:2 geworfen haben. Seit dem Spielstand sind wir immer einem Rückstand von 2-4 Toren hintergerannt und haben es durch unsere eigene Schuld (3 verworfene Siebenmeter und 7 ausgelassene 100%tige Torchancen) nicht geschafft näher heranzukommen. So stand am Ende ein 18:13 für Hänigsen auf der Anzeigetafel.

Toschützen: Sonja Lueg (4), Anke Kulawik und Julia Hollender (je 3), Eileen Kitsch (2), Sabrina Dierks (1), Katharina Nixdorf und Lisa Prokisch und Isabelle Brune und Leonie Rahte (0), Julia Markmann (TW)

Fazit: Unsere guten mannschaftlichen Leistungen wurden heute leider nicht belohnt! Der Fortschritt bleibt erkennbar, aber es wird langsam Zeit das in Punkte umzumünzen, denn bei noch 3 ausstehenden Spielen müssen wir jetzt alles daransetzen um unser Ziel zu erreichen! Egal, wie!!!

Damen Regionsliga HSG Wennigsen / Gehrden : TuS Empelde

HZ: 22:9 für Empelde
EN: 41:18 für Empelde

Tolle 18 Tore geworfen, dennoch verdient verloren

Da wir im Hinspiel nicht angetreten waren, musste das \\\"Heimspiel\\\" in Empelde stattfinden. Zu Beginn des Spiels wusste in den ersten Minuten überhaupt keiner was hier passiert, denn Empelde spielte mit einer sehr offenen 3:2:1 Deckung, die teils bis zur Mittellinie ging. Da wir Standhandball vom allerfeinsten gespielt haben, konnten abgefangene Bälle von Empelde eiskalt ausgenutzt werden. Über einfache Tempogegenstöße stand es bereits in der 8. Minute 6:1 für Empelde. Eine darauffolgende Auszeit bewirkte zwar, dass wir bessere Übergänge spielten, um so zu Torchancen zu kommen. Dies gelang uns auch einige Male gut, aber es bleibt da alte Lied... Paßfehler und Fangfehler. So kam Empelde zum einfachen Halbzeitstand von 22:9.

Die 2. Halbzeit war ein Spiegelbild der 1. Halbzeit. Obwohl wir uns immer mal wieder gute Torchancen erarbeitet, aber zu selten genutzt haben. Also, alles in allem ein nie gefährderter Sieg seitens Empelde, die mit dieser spielstarken Mannschaft und den technisch guten Spielerinnen garantiert nächste Saison in der Regionsoberliga wieder oben mitspielen werden! Schon einmal Gratulation zum Aufstieg in die Regionsoberliga!

Torschützen: Anke Kulawik (6), Sonja Lueg (4), Sabrina Dierks (3), Julia Hollender (2), Eileen Kitsch und Lisa Prokisch und Isabelle Brune (je 1), Jannika Mann und Katharina Nixdorf und Leonie Rahte (0), Julianne Markmann (TW)

Fazit: Es gab 9 Zeitstrafen gegen uns und nur 2 Zeitstrafen gegen Empelde, d.h. wir haben fast eine ganze Halbzeit in Unterzahl gespielt. Deshalb können wir mit der Leistung zufrieden sein, da wir eigentlich von Beginn an chancenlos waren. Am Samstag, 02.03. um 20:15 Uhr in Hänigsen versuchen wir alles besser zu machen und an die gute Einstellung von dem heutigen Spiel anzuknüpfen, um vielleicht 2 Punkte mit auf den Heimweg zu nehmen!