Pielok läuft in neue Dimension

Mit einer famosen Steigerung hat sich Leah Pielok beim Hallensportfest in Hannover für die Landes-meisterschaft ins Gespräch gebracht. Bei der Generalprobe eine Woche vor den Titelkämpfen sprintete sie in 8,10 Sekunden auf den zweiten Platz. „Im Vorlauf war sie in 8,24 Sekunden noch um eine Hundertstelsekunde über ihrer Bestzeit geblieben.
Doch im Finale hat sie noch einiges zugelegt. Das hat auch mich erstaunt“, lobte Trainer Björn Sterzel.
Das B-Finale gewann Vereinskollegin Lara Petrich in 8,37 Sekunden und wurde Gesamtsiebte. Als Zugabe musste Pielok auch die 300 Meter laufen. In 45,14 Sekunden gelang ihr als Vierte auch dieses gut. Petrich hatte ihren zweiten Einsatz im Weitsprung und wurde dort mit 5,14 Metern Zweite. Pech hatte Jonas Schweigert. Im 60-Meter-Vorlauf der M-15-Schüler war er in 7,92 Sekunden noch der Viertschnellste gewesen, doch im Finale brachte ihn ein Fehlstart, der die Disqualifikation zur Folge hatte, um alle Chancen. Im Weitsprung flog der Kirchdorfer Simon Seelemeyer (M 15) mit 5,41 Metern auf Platz vier.
Bei der weiblichen A-Jugend gewann Ronja Siekmann mit 5,48 Metern den Weitsprung und sprintete in 26,11 Sekunden über 200 Meter auf Platz vier.
Weitere Ergebnisse –
weibliche Jugend B, 200 Meter: 6. Ronja Julie Mispagel
27,30, 7. Farina Finke 27,32;
60 Meter Hürden: 4. Mispagel 9,68, 9. Finke 9,80; Weitsprung: 11. Laura Presliak (alle LG Wennigsen) 4,56