Aufschlag am Deister – Die Sparte Tennis des TSV Wennigsen stellt sich für die Zukunft auf - JHV Mitgliederversammlung 2022

Bildnachweis: Fotograf Timo Wehrmann
Von links nach rechts:
Dirk Hinrichs, Uwe Pierdziwol, Tanja Rokahr, Barbara Schieke, Lars Geveke, Timo Wehrmann, Benjamin Baris, Marcel Fröhlich,

Wennigsen, am 17.3.2022 - Die Sparte Tennis des TSV Wennigsen traf sich am Donnerstag mit ihren Mitgliedern zur diesjährigen Mitgliederversammlung im Restaurant Pinkenburg.
Neben neu zu besetzenden Ämtern innerhalb des Vorstands, ging es primär um die Perspektive der Sparte.

„Wir haben aus unseren Visionen in den letzten Monaten ganz konkrete Konzepte formuliert, die wir anhand unseres modularen Erfolgsbaukastens kurz-, mittel- und langfristig umsetzen werden. Themen wie die Modernisierung der Anlage inklusive der Tennisplätze, Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung und der Bereich des Sponsorings, stehen hierbei im Fokus und werden von Mitgliedern des Vorstands verantwortet“, berichtet Jugendwart Benjamin Baris.

Die Sparte Tennis plant im Jahr 2022 unterschiedliche Veranstaltungsformate, bei denen Jung und Alt, aktive Mitglieder und Freunde des Tennissports, herzlich willkommen sind. So startet die Sommersaison mit dem Tag der offenen Tür am 01. Mai. „Wir freuen uns noch immer über den großen Erfolg des letzten Tags der offenen Tür 2021 und können es kaum erwarten, die neue Mentalität der Tennissparte und unsere Vorhaben, zu kommunizieren“, so der neugewählte Vorsitzende der Sparte Tennis, Marcel Fröhlich.

Mit dem Aufwind und neuen Ansätzen, hat sich der Vorstand in den vorangegangenen Monaten ebenfalls über die optimale Besetzung innerhalb der Vorstandsstrukturen abgestimmt. Die Mitglieder haben dem Wechsel der Positionen des Sportwarts und des Vorsitzenden einstimmig zugestimmt. Somit bekleidet Marcel Fröhlich mit sofortiger Wirkung die Funktion des Vorstandsvorsitzenden. Dirk Hinrichs bleibt dem Vorstand als Sportwart intern erhalten. Neu in den Vorstand gewählt wurden Tanja Rokahr als Schriftwartin und Timo Wehrmann, der sich als Sportwart extern engagieren wird.

Nach langjähriger Zugehörigkeit wurden Claudia Knabe und Rene Langer als Schriftwartin und Sportwart intern, unter Beifall verabschiedet. Dirk Hinrichs findet für den Abschied, passende Worte: „Wir danken Claudia und Rene sehr herzlich für ihre Arbeit und freuen uns, dass sie uns weiterhin als Mitglieder und Mitwirkende erhalten bleiben.“

Die langfristige Planung der Tennissparte setzt neben dem Einsatz des Vorstands, auch das Mitwirken der Mitglieder voraus. Bereits während der Mitgliederversammlung, zeigten sich die Anwesenden begeistert und garantierten, die neue Zielausrichtung des Vorstands zu unterstützen.

Ein großes Sponsoringpaket wurde in den letzten Wochen ausgearbeitet und in der Versammlung vorgetragen. „Für die Umsetzung unserer Visionen, möchten wir lokale Partner gewinnen. Gemeinsam wollen wir das Fundament langfristen Erfolgs, die Kinder- und Jugendarbeit, fördern und attraktive Trainingsangebote formulieren. Ergänzend haben etwaige Partner, Sponsoren oder Spender die Möglichkeit, sich innerhalb unserer internen und externen Kommunikationsstruktur dazustellen und sich sowohl monetär als auch menschlich, zu engagieren,“ so Pressewart Lars Geveke.

Neben dem Tag der offenen Tür am 01. Mai 2022, feiert die Sparte Tennis am 09. Juli 2022 60-jähriges Bestehen. Zu diesen und weiteren Ereignissen wie Doppelturnieren oder den traditionellen Vereinsmeisterschaften, sind bereits jetzt alle Sympathisanten des TSV Wennigsen und der Sparte Tennis, herzlichst eingeladen.

Es wurden folgende Posten neu gewählt:

1. Vorsitzender: Marcel Fröhlich
2. Sportwart Extern: Timo Wehrmann
3. Sportwart Intern:  Dirk Hinrichs
4. Schriftwartin: Tanja Rokahr

Erneut zu erwähnen ist die unermüdliche Arbeit all derjenigen, die sich um unsere schöne Clubanlage kümmern.
Unter anderem sind es die wichtigen Unterstützer am, um und neben dem Platz wie Michael Fries, Artur Petriw, und Friedhelm Jantze, ohne die es nicht laufen würde.

Die Vorbereitungen an den Tennisplätzen sind im vollen Gange.
Die Außen-Saison geht bald los.
Wer sich für die tolle Sportart Tennis oder auch generell für den TSV-Wennigsen interessiert oder Partner werden möchte, der findet die Termine und Kontaktdaten auf der Homepage:
TSV-Wennigsen.de

Bilder zur News: