Ein starker Verein für Wennigsen - erste JHV nach Zusammenschluss

Der Tennisverein in Wennigsen ist 2013 über 50 % auf ca. 160 Mitglieder gewachsen.
Die erste Mitgliederversammlung in 2013 am 7.3. war mit über 50 Mitgliedern in der Pinkenburg sehr gut besucht. Der Verein hat seit dem 1. Januar über 46 aktive Mitglieder mehr. Die meisten davon sind ehemalige TCW-Mitglieder.
Die Tagesordnung hatte es auch in sich. Neben den Standard-Punkten einer solchen Sitzung ging es um die Ehrung verdienter Mitglieder und die Neuwahl von 7 Vorstandspositionen.

v.links: Spartenvorstand Heiner Homeyer ehrt Willi Mantik (Mitbegründer des Vereins), Helga Dieckmann (40-järiges), Winfried Gehrke, Irene Wulff (beide 25-jähriges).
Aufgrund der Vorgespräche im letzten Jahr war gemeinsam mit dem TSV, TC und der Sparte Tennis beschlossen worden, dass der TC 2013 zwei Mitglieder als Beisitzer in den Vorstand einbringen wird. In der Sitzung wurde beantragt und nach intensiver Diskussion genehmigt, dass die Ex-TC-Mitglieder bei der Wahl des neuen Vorstandes ganz normal mit aufgestellt werden. Aufgrund dieses neuen Beschlusses konnte sich Wolf Dieter Hess bei der Wahl als neuer stellvertretender Spartenleiter gegen den Spartenkandidaten durchsetzen.

Die Namen des Vorstandes im Foto von links nach rechts:
Tamara Rönsch, Wolfgang Dirks, Claudia Knabe, Monika Graich, Wolf-Dieter Hess, Helga Dieckmann,
Axel Karczewski, Heiner Homeyer, Michael Fries, Reinhard Graich

Für ein weiteres Jahr bestätigt wurden der Spartenvorsitzende Heiner Homeyer, Kassenwartin Helga Dieckmann, Jugendwartin Tamara Rönsch, Schriftführerin Claudia Knabe. Der neu gewählten Vorstandmitglieder sind die folgenden:

Stellvertretender Spartenleiter: ​Wolf-Dieter Hess
Sportwart intern: ​​​Michael Fries
Sportwart extern: ​​​Reinhard Graich
Pressewart:​​​​Axel Karczewski
Zweite Jugendwartin​​​Monika Graich
Kassenprüfer (gehört nicht zum VS)​Wolfgang Dirks

Die neuen Mannschaften sind schon aufgestellt, nur die Meldungen der einzelnen Spiele sind noch in Arbeit. Diese Aufgabe obliegt dem externen Sportwart Reinhard Graich, der dabei von Stefan Rohde unterstützt wird.

Die Platzfreigabe und somit der Saisonstart wird voraussichtlich Ende April sein, das Sommerfest soll diesmal früher, zum Ende der Punktspiele Anfang August stattfinden.