Play-off Turnier 2016

Vom 20.06. bis 23.06.2016 fand auf der Tennisanlage des TSV Wennigsen ein Jugendturnier "Play-Off Turnier 2016" statt. Was sollte damit erreicht werden?
Die Trainer des TSV Wennigsen, wollen den Nachwuchs mit diesem Angebot so schnell wie möglich spielfähig machen und den Spaß am Tennisspielen vermitteln.

Warum das Turnier ,,Play-off-Turnier"' heißt: Es besteht aus einer Vorrunde und aus einem Endturnier. Alle Teilnehmer werden durch Los in Gruppen aufgeteilt,
in der Endrunde werden die Paarungen aus den Gruppen besetzt.
Insgesamt nahmen 25 Kinder und Jugendliche teil. Eingeteilt waren die Jungs und 4 Mädchen in 3 Altersgruppen (5-8, 9-12, 13-15 Jahre). Selbst am Donnerstag
bei ca. 30 Grad wurde noch um die ersten Plätze gespielt. Angefeuert wurden Sie von Freunden und Angehörigen. Die Jugendwartin Tamara Rönsch und der
Trainer Jury Duricic hatten die Kinder intensiv auf dieses Turnier vorbereitet. Beide beobachteten ihre Zöglinge jetzt genau und gaben zwischendurch noch viele Tipps.
Die Tennissparte und der Trainer fördern aber nicht nur den eigenen Nachwuchs. Am 1. bis 3. August ist jedes interessierte Kind (Junge oder Mädchen) der
o.g. Altersgruppen eingeladen, am Tennis Feriencamp in Wennigsen teilzunehmen.

Bilder zur News: