Vereinsmeisterschaften 2021

Vereinsmeisterschaften beim TSV Wennigsen Sparte Tennis

Am letzten Wochenende fanden die Vereinsmeisterschaften statt.

Bei den Damen gewann in einem ansehnlichen Spiel Karola Klausmeyer mit 6:1 und 6:1 gegen Tanja Rokahr.

Bei den Herren gab es eine Nebenrunde. Hier unterlag unser Sportwart Marcel Fröhlich gegen Stefan Rohde mit 2:6 und 1:6.

Absolut beeindruckend war dann das Endspiel der Herren zwischen Stefan Friedrich und Rouven Knabe.

Fast jeder Punkt musste mit weit über 10 Ballkontakten redlich erkämpft werden.
Der erste Satz ging nach über 1 Stunde im Tiebreak an Rouven Knabe. Den zweiten Satz sicherte sich Stefan Friedrich.

Der dritte Satz wurde im Matchtiebreak ausgespielt. Hier konnte sich Rouven Knabe in einem packenden Duell durchsetzen.
Somit gewann er das Finale der Herren mit 7:6, 4:6, 10:5.
Als Siegprämie gab es natürlich einen Pokal, sowie auch eine Ehrenmitgliedschaft für ein Jahr bei der Akademie am Deister, der Deistervision.

„Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns an die Helfer der Veranstaltung sowie bei den Zuschauern.
Dank Euch allen war es eine gelungene und erfolgreiche Vereinsmeisterschaft in familiärer und lockerer Atmosphäre“, sagte Marcel Fröhlich, Sportwart TSV Wennigsen Sparte Tennis.

Bilder zur News: