Jahreshauptversammlung der Turnsparte

Die 1.Vorsitzende Stephanie Spielmann begrüßte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Turnsparte leider nur 22 Mitglieder.Die Turnsparte hat zur Zeit 470  Mitglieder, davon sind 230 Kinder. Da die Zumbatrainerin Mutterfreuden entgegen sieht, fällt Zumba daher bis auf weiteres aus, eine neue Trainerin wird gesucht. Interessentinnen können sich bei der 1. Vorsitzenden melden. Das Parcourstraining hat sich sehr gut bewährt und hat regen Zulauf. Der Bericht des Fernsehsenders H 1 aus Hannover hat sicher dazu beigetragen. Nina von der Ohe, die das Eltern-Kind Turnen leitet, macht zur Zeit ihren Trainerschein für Pilates, das dann ab September angeboten werden soll.

Die Übungsleiterinnen gaben einen Überblick über ihre Kurse, in der, bei der Gruppe Fit bis ins Hohe Alter, die älteste 88 Jahre und weitere 10 über 80 alt sind, man sieht die Gruppe trägt zurecht ihren Namen.
Zur neuen Kassenprüferin wurde Regina Mühlrath und zur 2. Vorsitzenden Uta Poppe gewählt.
Es werden neue Gymnastikmatten angeschafft, da die alten teilweise nicht mehr benutzt werden können.
Jürgen Stegen, 1.Vorsitzender des TSV, gab einen Überblick über die desolate Hallenproblematik. Der SV Degersen belegt immer noch Hallenzeiten, die teilweise gar nicht mehr genutzt werden, da ausser Kinderturnen keine anderen Degerser Mannschaften die Zeiten nutzt, da nicht mehr vorhanden. Seitens der Gemeinde ist hier bislang noch keine Regelung gefunden worden.
Ob eine neue Halle in naher Zukunft zur Verfügung steht, kann derzeit nicht gesagt werden, am sinnvollsten erscheint ein Anbau an die SSGS-Halle, dies ist aber ohne Hilfe der Gemeinde nicht realisierbar.
Enttäuschend zeigte sich Heide Buchin, über das Fehlen von den Berichten, der nicht erschienen Übungsleitern. Auch das von den Volleyballern keiner an der Versammlung teilnimmt stieß auf wenig Verständnis, offensichtlich kommen Sie nur, wenn etwas benötigt wird.