Volleyball: Souveräner Sieg gegen den Tabellenführer

TSV Wennigsen - PSV Hannover 3:0
Souveräner Sieg gegen den Tabellenführer gibt Hoffnung im Abstiegskampf.
Wennigser endlich einmal mit konstant guter Leistung
Die Vorzeichen schienen deutlich:
Wennigsen als Tabellenletzter mit nur 2 Unentschieden und dem Rest Niederlagen sollte auf den ungeschlagenen Spitzenreiter PSV Hannover treffen.
Vom Papier her eine klare Sache, was es auch letzten Endes war.
Allerdings für die andere Seite, denn die Wennigser spielten von Anfang an hochkonzentriert und ließen ihre Gegner gleich im ersten Satz nie zum Spiel kommen.
Aufschläge, Annahmen, Angriffe - alles klappte. Es war Bewegung und vor allem Stimmung im Spiel.
So ging dieser Satz hochverdienst mit 25:1X an Wennigsen.

Im 2. Satz ein etwas holpriger Start. Bei dem Stand von 1:7 dachte sicherlich der ein oder andere Spieler an ähnliche Begegnungen in der Vergangenheit, bei denen die Konzentration und die Laufbereitschaft auf einmal perdu waren.
Doch dieses Mal war es anders. Durch eine Aufschlagserie von Birte glichen die Wennigser noch frühzeitig aus und konnten ihrerseits in Führung gehen, die im weiteren Verlauf des Satzes peu a peu ausgebaut werden konnte.
Satz 2 mit 25:1X wiederum an Wennigsen.

Auch im 3. Satz war die Begegnung eine recht einseitige Angelegenheit. Die PSV´ler glaubten zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich auch gar nicht mehr daran, dieses Spiel noch umbiegen zu können und schienen sich etwas in ihr Schicksal ergeben zu haben.
Der 1. Matchball der Saison konnte mit einem Aufschlag, der nicht retourniert werden konnte, gleich verwandelt werden.
So ging auch der entscheidende Satz an Wennigsen: 25:1X.

Anzumerken ist, dass vorher noch nie so viel Stimmung auf und neben dem Platz gemacht wurde. Zusammen mit der Tatsache, dass auch die Spieler, die später eingewechselt wurden, sich nahtlos ins Spiel einfügten, war dieses mit ein Garant für den gestrigen Sieg.

Fazit: Nie gefährdeter Sieg sorgt dafür, dass Wennigsen zumindest vorerst den letzten Tabellenplatz verlassen konnte. Mit dieser Leistung ist auch in den verbliebenen 3 Spielen(alles Heimspiele!) noch vieles möglich.

Es spielten: Andrea, Martina, Robert B., Thomas, Corina, Birte, Melanie, Claudia, Angela, Fridtjof, Andreas.