Herbstsause zur 120 Jahr Feier des TSV Wennigsen

Im festlich geschmückten Saal des Calenberger Hofs feierte der TSV seine Herbstsause anlässlich der 120 Jahr Feier.
Jürgen Stegen begrüßte die ca. 210 Gäste auf das herzlichste und wünschte der Veranstaltung einen guten Verlauf, insbesondere den Einlagen, die im Laufe des Abends noch anstanden.

Die Gemeinde Wennigsen nutzte diesen Rahmen, um die Sportlerehrung, die 2011 ausfiel, nachzuholen.
Bürgermeister Christoph Meineke und die AKS Vorsitzende Ulrike Schubert nahmen die Ehrungen vor. Nur die Leichtathleten des TSV hatten zahlreiche Sportler/innen gemeldet, die von Paul Zimmermann vorgestellt wurden.

Die geehrten mit Ulrike Schubert, Paul Zimmermann, Bürgermeister Meineke und Trainer Ernest Radulian

Geehrt wurden:
Marie Dannenberg, 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft über 1500 m und dreifache Landesmeisterin über 880 und 1500 m.
Nora Dirlam, Landesmeisterin über 60 und 100 m Hürden.
Jörn Kaiser Landesmeister und 2. der deutschen Bestenliste über 100m M 13.
Antonia Stiel, Landesmeisterin und 2. der deutschen Bestenliste über 200m, W 13.
Jonas Schweigert, 2. der Bestenliste im Weitsprung M 15
Miriam Hertel, Landesbeste und 2. der deutschen Bestenliste im Dreisprung W 13.
Ronja Siekmann, 3. Platz bei den deutschen Jugendmeisterschaften über 100m Hürden, deutsche Vizemeisterin im Siebenkampf wbl. Jgd., 5. Platz im Jugendmehrkampf und Landesmeisterin 60 m Hürden.
Ronja-Julie Mispagel, deutsche Vizemeisterin im Siebenkampf wbl. Jgd.
Tim Thielen, Felix Knopp und Christian Pahl Landesbeste im Team im Straßenlauf 5 km, Schüler A.
Leon Martin, Jonathan Wistokat und Felix Japtok, Landesbestenstraffel 3x1000m Schüler B
Leon Martin, Jonathan Wistokat und Tim Hollenburg, Landesbeste 5 km Straßenlauf
Leider konnten nicht alle zu Ehrenden anwesend sein.

Nach der Ehrung überreichte Jürgen Stegen an Stephanie Spielmann und Antje Fetköther noch einen Blumenstrauß. Waren es doch diese beiden, die maßgeblich für die Planung und Vorbereitung der Feier und schmücken des Saals verantwortlich zeichneten.

Als erste Einlage stand dann der Auftritt der HipHop Gruppe „B!awesone“ der Tanzschule Wöbbekind auf dem Programm. Die jungen Mädchen begeisterten das Publikum mit einer atemberaubenden Darbietung und ernteten einen Riesenapplaus.

Auch die Fußballsparte hatte sich etwas ausgedacht und so textete und komponierte Steffi Trube ein eigenes TSV Lied, was sie zusammen mit Stefan Zander, der sie auf der Gitarre begleitete, vortrug.

Zu guter letzt gab es dann noch eine Überraschung, denn die Spieler der ehemaligen Ü 50, angeführt von Urgestein Lothar Butter, trugen alte TSV Lieder vor und wurden dabei von dem einen oder anderen im Publikum unterstützt.

Eine super Stimmung bei den Teilnehmern, die sich auch durch den kaotischen Service, nicht entmutigen ließen und toll feierten.

Die Fußballdamen mit Hahn im Korb sorgten für ordentlich Stimmung