Seniorentreffen 2019

Bei bestem Sommerwetter fand das diesjährige Seniorentreffen (33. Mal) auf dem Waldsportplatz statt.
Antje Fetköther und Stephanie Spielmann hatte das Treffen wieder gut organisiert. Isabel Spielmann und Sören Engelking hatten die Bewirtung der Senior/en/innen übernommen, so dass einem schönen und gesprächsreichen Nachmittag nichts mehr im Wege stand.

Der 1. Vorsitzende, Jürgen Stegen, begrüßte die Teilnehmer/innen und erinnerte an den langjährigen Ehrenvorsitzenden des TSV Wennigsen, Wilhelm Tadje, von dem wir im Juni diesen Jahres für immer Abschied nehmen mussten.
Jürgen Stegen informierte dann über den neuen Sportentwicklungsplan, der 185 Seiten umfasst und hervorhebt, dass in Wennigsen ca. 2.300 qm Sporthallenfläche fehlen und die vorhandenen ca. 2.200 qm Hallenfläche zum Teil sanierungsbedürftig sind. Der Hauptvorstand hat die für den TSV vorrangigen Projekte benannt:
a). Bau eines 2-Feld-Sporthallenanbaus an die KGS-Halle (wie bereits in den 90er-Jahren gefordet);
b). Sanierung der Turnhalle im Lindenfelde oder falls Neubau notwendig eine neue 2-Feld-Halle;
c). Sanierung der KGS-Halle und
d). Snierung durch Neubau der Wasserpark-Gebäude.
Die Anwesenden konnten dann den von der Fußballsparte neu geleasten Mähroboter auf dem Waldsportplatz bewundern, der für einen permanent kurzen Rasenschnitt täglich sorgt.
Der neue Kunstrasenplatz wurde in diesem Jahr erstmals von der Fa. Mara gewartet und die Klosterkammer hat den Waldrandweg saniert.
Margret Hoffmann, 2. stellvertretende Vorsitzende des TSV und verantwortlich für die Sportabzeichenabnahme, konnte 234 Sportabzeichen 2018 überreichen. Damit belegt der TSV Wennigsen in der Region den 3. Platz der Vereine zwischen 1000 und 1500 Mitgliedern. Dafür gab es einen Geldbetrag vom RSB und Applaus von den Anwesenden.
Veranstaltungen wie die TSV-Herbstsause oder ein TSV-Sportfest wird vom Hauptvorstand nur noch dann organisiert, wenn sich von allen Sparten ein Organisationsteam bildet. Auf Grund der Erfahrungen in den letzten Jahren ist die Nachfrage nach gemeinsamen Veranstaltungen stark gesunken.
Dr. Karl-Heinz Körfer hat das Amt des HSG-Leiters an Henry Jacobs übergeben, der ebenfalls Mitglied im TSV Wennigsen ist.
Die Turnsparte bietet seit kurzer Zeit "Yoga" an und der diesjährige Familien-Turntag findet am 10.11.2019 in der KGS-Halle statt.
Für das nächste 34. Seniorentreffen 2020 wurde eine Spende in Höhe vom 357,00 € vom Ex-Schaffer, Winfried Gehrke, von den Teilnehmer/n/innen eingesammelt. Gegen 19 Uhr ging der 33. gelungene Seniorentag bei strahlendem Sonnerschein zu Ende.
Bilder zur News: