Wennigsen wählt Sportler des Jahres

Erstmals konnten die Wennigser selber entschieden, wer Sportler des Jahres werden soll. Auf der Gewerbeschau votierten mehr als 200 Sportbegeisterte in den Kategorien "Beste Sportlerin", "Bester Sportler", "Ehrenamt" und "Ehrenamt" und "Team".
Die Verantwortlichen des Arbeitskreis Sport (AKS) wollten erstmals ein neues Format für die Auszeichnung nutzen: "Wir wollten die Saisoneröffnung des Wasserparks nutzen und die Wennigser abstimmen lassen. Insgesamt sind wir mit dem Verlauf zufrieden, war es doch eine eher kurzfristige Entscheidung", erklärte Ulrike Schubert, Vorsitzende des AKS. Bürgermeister Christoph Meineke lobte das Engagement von Sportlern und AKS.
l
Beste Sportlerin wurde Nora Dirlam vor Annika Riedel von den Leichtathleten, bester männlicher Sportler ist Lennart Mesecke, ihm folgen Jörn Kaiser und René Gummert. In der Kategorie Ehrenamt konnte sich Dieter Demme  aus der Fußballsparte vor Susanne Herbst, Leichtathletik und Margret Fahrenbach, Turnen, durchsetzen. Beste Mannschaft ist die Fußball-F3 des TSV Wennigsen, gefolgt von der B-Jugend des TSV, der 3x800-Meter-Staffel, der männlichen D-Jugend der HSG und der U 18 der SG Bredenbeck.

Bilder zur News: