Oktober 2019

Derbyzeit bei der AH

Donnerstag, 31. Oktober 2019 - 14:40
Es stand mal wieder ein Derby auf dem Programm, wir mussten beim Favoriten in Barsinghausen antreten. Und...wir bekamen "nur" 12 Alte Säcke auf die Platte. Selbst der unsichtbare Coach Hannes Zarnack fehlte mit gebrochenen Rippen. "Der Fuchs" Kai Reinecke übernahm das Kommando auf der Bank. Obwohl...

Wort zum Montag - wie lief das Wochenende?

Montag, 28. Oktober 2019 - 11:32
Wie sonst üblich blicken wir am Montag auf das Geschehen vom Wochenende zurück und müssen feststellen, dass drei von vier Mannschaften Lehrgeld zahlen mussten. Einzig die 2. Herren konnte einen Zähler mit an den Deister bringen...1. HERRENWie schon in der letzten Saison unterlag man den Gästen aus...

E2: Vorrundenrückblick

Donnerstag, 24. Oktober 2019 - 9:40
Im August  2019 sind wir in die Vorrunde gestartet. Wir spielten in der 2.KK. Wie im letzten  Jahr haben wir das erste Spiel gegen Bennigsen gespielt. Wir haben uns sehr gut präsentiert. Nach 3:0 Rückstand holten wir auf gingen zwischenzeitlich  sogar in Führung. Am Ende haben wir...

Tag des Handballs bei der HSG Wennigsen/Gehrden/Bredenbeck

Mittwoch, 23. Oktober 2019 - 20:47
TAG DES HANDBALLS AM 26. OKTOBER 2019Feiert mit uns ein großes Handball-Fest! Am 26. Oktober 2019 ist in Deutschland der TAG DES HANDBALLS: Mehr als 170 Handball-Clubs in Deutschland feiern dann bunte Familienfeste - auch die HSG Wennigsen/Gehrden/Bredenbeck ist dabei! Von 11-14 Uhr stehen...

Familienturnfest

Mittwoch, 23. Oktober 2019 - 20:23

Wort zum Montag - wie lief das Wochenende?

Montag, 21. Oktober 2019 - 16:06
Am vergangenen Wochenende standen unserere Fußballer(innen) wieder auf dem Platz und konnten viel Tore schießen – ingesamt 22 in vier Spielen. Ergo gab es genügend Gründe zum Jubeln, manchmal musste man sich aber auch die Haare raufen, hagelte es doch auch 15 Gegentore. Wir zeigen Ihnen hier den...

Bergfest – Rückblick auf das letzte Wochenende!

Mittwoch, 16. Oktober 2019 - 17:42
Am vergangenen Sonntag fand deutschlandweit der Aktionsspieltag Tag der Amateure statt. Eine Aktion von der Fachzeitschrift 11 Freunde, bei der sich der TSV Wennigsen auch angemeldet hatte. Die Ergebnisse des Tages indes waren so, wie man es diese Saison noch gar nicht gewohnt war und bis auf die...

+++ TAG DER AMATEURE +++

Mittwoch, 9. Oktober 2019 - 12:48
Am kommenden Sonntag findet wieder die bundesweite Aktion von 11 FREUNDE statt, in dem sie den Tag der Amateure veranstalten. Wir vom TSV Wennigsen sind auch wieder mit der Partie und bieten Euch im Volksbank Sportpark drei hochinteressante Duelle an:Um 15.30 Uhr treffen wir auf die Gäste des TV...

Wort zum Dienstag – Wir blicken auf die vergangenen Spiele!

Dienstag, 8. Oktober 2019 - 19:01
Unsere Mannschaften waren nicht nur am Wochenende sondern schon in der Woche davor im Einsatz. Wie sie sich geschlagen haben, darüber berichten wir wie gewohnt in unserer Kurzzusammenfasung:1. HERRENAm Tag der Deutschen Einheit gab es einen überraschenden Heimerfolg gegen die Grasdorfer Germanen....

Doppelkopf der Fußballsparte

Montag, 7. Oktober 2019 - 20:59

Erfolgreicher Saisonabschluss der Tennis Herren 30er!

Sonntag, 6. Oktober 2019 - 21:58
Für die Herren 30 der Tennis-Sparte des TSV Wennigsen ist eine erfolgreiche Sommersaison nun zu Ende.Beide 30er Mannschaften durften in der zurückliegenden Saison ihr Können unter Beweis stellen.Aufgrund der Staffelaufteilung konnten die Herren 30 II unter Mannschaftsführer Florian Schwartze...

Altherrenspiel HSG gegen Mellendorfer TV

Freitag, 4. Oktober 2019 - 18:40
Nach der Schlappe aus der Vorwoche musste unbedingt wieder ein Sieg her, um die Moral der Mannschaft weiter hochzuhalten, sagte Coach Hannes „Der Unsichtbare“ Zarnack nach dem letzten Training in der Kabine. Krankheitsbedingt musste er allerdings wieder auf zwei sehr wichtige Rückraumschützen...

Weibliche A der HSG Wennigsen/Gehrden verliert zu Hause gegen Empelde

Mittwoch, 2. Oktober 2019 - 18:54
Das Heimspiel gegen den TUS Empelde wird schwer, dass war allen Beteiligten bei der HSG bewusst. Das dies eine 12:39 Klatsche wurde, hatte so wohl keiner erwartet. Eigentlich war der Auftakt der Wennigserinnen gar nicht so schlecht, sie zeigten gefällige Spielzüge und kamen auch immer wieder zum...

Männlich B der HSG Wennigsen/Gehrden gewinnt in Obernkirchen

Mittwoch, 2. Oktober 2019 - 18:52
Endlich hat die männliche B-Jugend der HSG Wennigsen/Gehrden ihr erstes Punktspiel bestreiten können. Ziel war am Sonntag die Kreissporthalle in Obernkirchen. Leider waren wieder nur 6 Spieler der B verfügbar, glücklicherweise konnten zwei Spieler der C-Jugend aushelfen. Die Hausherren waren...