Dezember 2019

Weiblich A verliert zu Hause gegen Hildesheim

Mittwoch, 18. Dezember 2019 - 11:04
Die weiblich A der HSG tut sich weiterhin schwer in der ROL. Dabei begann das Heimspiel gegen den DJK BW Hildesheim recht viel versprechend. Das Team der HSG führt bereits 3:0 und stand in der Abwehr sicher. Dann jedoch schwand - unerklärlich - der Elan und die Präzision im Angriff, die guten...

Männliche B-Jugend siegt in Derby gegen Barsinghausen II

Mittwoch, 18. Dezember 2019 - 11:02
Für das Rückspiel gegen den HV Barsinghausen II hatten sich die Jungs der B-Jugend einiges vorgenommen, war doch das Hinspiel die erste Saisonniederlage. Leider verpennten die Hausherren den Start und lagen schon 0:2 hinten, als der bärenstarke Johannes Bergmeier sich auf rechts außen durchsetzte...

Weihnachtsfeier der Wirbelsäulengruppe

Mittwoch, 18. Dezember 2019 - 10:59
Die Frauen der Wirbelsäulengruppe feierten mit einem Frühstück ihre Weihnachtsfeier in der Waldapotheke. Es wurde viel gequatscht und gelacht.Am Montag nach der Sportstunde wurden zum Abschluss selbstgebackene Kekse und Glühwein mitgebracht. Marlies verteilte an alle Sportlerinnen Tüten mit...

AH-Hätte auch schiefgehen können

Donnerstag, 12. Dezember 2019 - 16:01
Zum Auswärtsspiel nach Lehrte hatten sich 12 Alte Säcke auf den Weg gemacht. Wir wollten natürlich den 4. Sieg in Folge, durften Lehrte aber nicht unterschätzen weil bei Bedarf aus anderen Truppen aufgefüllt wird. 5 Wennigser Säcke hatten den Vortag bei der 1. Herren ausgeholfen, hoffentlich waren...

1. Herren wird durch AH verstärkt

Donnerstag, 12. Dezember 2019 - 16:00
Das Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer stand letzten Samstag auf dem Zettel. Die Voraussetzungen dafür waren alles andere als positiv für uns. Wir wollten das Spiel verlegen lassen, leider stimmte die Gastmannschaft dem nicht zu und so mussten wir improvisieren. Aus der 1.Herren konnten...

Tolle Mentalität rettet der weiblichen D-Jugend einen Punktgewinn in letzter Sekunde

Samstag, 7. Dezember 2019 - 12:33
Am Ende kannte das Spiel keinen Sieger, die Mädels der weiblichen D-Jugend der HSG feierten aber trotzdem. Mit einem letztlich leistungsgerechten 16:16 trennten sich unsere Mädels und die Mannschaft des MTV Mellendorf. Die Mädels mussten heute zwar auf einige verhinderte Spielerinnen verzichten,...

Männliche C-Jugend Punkt gewonnen oder Punkt verloren?

Samstag, 7. Dezember 2019 - 12:29
Am Samstag war wieder mal Zeit für ein Deister-Derby. Der ewig junge Klassiker Wennigsen/Gehrden gegen Barsinghausen. Spielklasse diesmal: männliche C. Barsinghausen war mit Luke Dopheide angereist, einem der Top-Torschützen (aktuell 2.) der Liga. Der zeigt mit dem ersten Tor auch gleich mal, warum...

Die männliche B-Jugend bringt zwei Punkte aus Empelde mit.

Samstag, 7. Dezember 2019 - 12:28
Nach einem etwas holprigen Start beider Mannschaften konnte wir uns durch vier schnelle Treffer von Joshua Franke direkt zu Beginn bereits auf 4 Tore zum zwischenzeitlichen 4:8 absetzen.Nach einer Auszeit des Gastgebers und einer Angriffsumstellung kamen die Empelder zwar nochmal ran, allerdings...

AH bärenstark

Samstag, 7. Dezember 2019 - 12:26
Den heutigen Gegner hatten wir vorher gut studiert, reisten quasi mit einem Masterplan nach Vinnhorst. Die drei Rückraumspieler hatten uns die letzte Saison quasi allein erlegt. Coach Hannes Zarnack hatte sich einiges überlegt und wir waren heiß wie Fritte. Zur Überraschung durfte in der...

Damen Keine Punkte gegen Seelze

Samstag, 7. Dezember 2019 - 12:25
Am ersten Adventssonntag machten wir uns auf den Weg nach Seelze. Ursprünglicher Termin war bereits am 21. September, aufgrund diverser Absagen wurde das Spiel jedoch verlegt. Dass wir dennoch auf einige Routiniers verzichten mussten und erst 25 Minuten vor Anpfiff der Partie aufs Spielfeld konnten...