Wennigser Jugendtag

Früher als sonst fanden die diesjährigen Jungendtage 2013 statt. Wegen der Vielzahl von parallel laufenden Turniere und Veranstaltungen wurde das Programm diesmal auf einen Tag verkürzt, so fand "nur" ein E-Jugend und ein F-Jugend Turnier statt. Trotzdem hatten alle Beteiligten ihren Spaß. Insgesamt 19 Mannschaften aus der gesamten Region traten den Weg nach Wennigsen an. Bei bestem Fußball Wetter wurde um Pokale und Medaillen gekämpft.

Damit auch Mami und Papi und die vielen Geschwister nicht hungrig nach Hause mussten, sorgte unser Clubwirt Nele und Daniel für ausreichend Nachschub bei Pommes und Bratwurst. Aber auch Kuchen und Eis wurden reichlich verzehrt.

Frühmorgens ab 09:00 begann das F-Jugendturnier. Bei den F-Junioren wurden zwei Gruppen gebildet, abschließend wurde unter den jeweils beiden Gruppenersten der Turniersieger ausgespielt. Sieger wurde der FC Springe, der in einem spannenden Final die Oberhand über die SG Everloh/Ditterke behielt. Auf dem dritten Platz folgte der TuS Seelze vor dem SV Gehrden. Auf den weiteren Plätzen folgten dann die SG Bordenau/Poggenhagen, SG Ronnenberg/Ihme, SV Weetzen, SV wilkenburg, TuS Altwarmbüchen. Als gute Gastgeber erwiesen sich unsere beiden Teams, die nun direkt folgten, TSV Wennigsen 1 vor TSV Wennigsen 2. Als letzter Sieger folgte nun der TSV Egestorf.

Nachmittags folgten die E-Junioren, hier wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt.

Am Ende setzten sich die Gastgeber vom TSV Wennigsen 1 durch, knapp gefolgt vom Tus Altwarmbüchen, der den Wennigsern im letzten, allerdings unbedeutenden Spiel, die einzige Niederlage beibrachte. Da hatten sich die Wennigser Spieler wohl etwas getäuscht. Auf den weiteren Plätzen folgten dann der 1. FC Wunstorf, der TSV Egestorf, gefolgt von TSV Wennigsen 2, dem TSV Kirchdorf und der TV Jahn Leveste.

Tolle Spiele, toller Sport und eine sehr angenehme faire Atmosphäre wurde von allen Trainern und Zuschauern hervorgehoben.

Gegen 17:00 Uhr fand auch hier die Siegerehrung statt und alle Beteiligten gingen mit ihren errungenen Preisen erschöpft aber glücklich nach Hause.

Als Resümmee bleibt, alle Beteiligten wollen im kommenden Jahr gerne wiederkommen.

Bilder zur News: