1. Herren verliert in Weetzen

Nach der guten Leistung und dem Sieg gegen Koldingen ging es Sonntag zum Nachbarn nach Weetzen, doch holte man sich eine 0:3-Schlappe ab. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet, doch hochklasig war die Partie nicht.

Joshua Basaldua brachte Weetzen vollig überraschend in der 22. Minute in Front und ehe der Referee Dieter Schröder die Akteure zur Pause bat, erzielte Nicklas Hüper aufseiten noch das 2:0 (45.). Mit der Führung für das Team von Michel Rühmkorb ging es in die Kabine. Der TSV enttäuschte in der ersten Hälfte komplett und zeigte ein schwaches Zweikampfverhalten.

In Durchgang zwei lief Johann Mantai anstelle von Dominik-Tomasz Helka für den TSV auf. Wennigsen ging nun konsquenter in die Zweikämpfe und veruchte den Anschlusstreffer zu markieren, doch  Weetzen erzielte durch Dominik Mende in der (51.). das 3:0. Der TSV steckte aber nicht auf und veruchte alles doch am Ende verbuchte der SV Weetzen gegen den TSV  einen klaren 3:0-Heimerfolg.

Der TSV besetzt momentan mit zwölf Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 19:19 ausgeglichen. Die letzten Resultate der Mannschaft von Coach Marcel Dunsing konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Hoffen wir auf Donnerstag beim Heimspiel gegen Hüpede/Oere im Volksbank Sportpark.